Rettig & Partner Investment Consulting
Herausforderung vor der Zusammenarbeit:
Technische Schwierigkeiten und ineffiziente Verkaufsprozesse behinderten das Unternehmenswachstum, gekennzeichnet durch eine fehlgeschlagene HubSpot-Migration, komplexe Angebotsstrukturen, intuitives Vertriebsmanagement, verpasste Umsatzchancen und Skalierungsblockaden.
Ergebnis:
Erfolgreiche Transformation des Vertriebssystems mit Echtzeit-KPI-Tracking, verbesserten Abschlussquoten, einem skalierbaren CRM, Umsatzsteigerung durch Bestandskunden und einem effizienten automatisierten Follow-Up-System.
Die Direktkontakter GmbH
Herausforderung vor der Zusammenarbeit:
Nach einer misslungenen HubSpot-Migration griff das Unternehmen notgedrungen auf Excel zurück. Die Folgen ließen nicht lange auf sich warten: Datenchaos, intransparenter Vertrieb, verwirrte Mitarbeiter, fehlende Planbarkeit und verpasste Umsatzchancen.
Ergebnis:
Die Einführung von skalierbaren Vertriebsprozessen in HubSpot und Aircall erhöhten die Anrufeffizienz um 131%, binnen sechs Monaten stieg der Umsatz um 189%. Die Teams verkauften effektiver dank klarer Strukturen, die Vertriebssteuerung wurde durch Live-Dashboards präzisiert und das Umsatzwachstum stabilisierte sich. Mit der Implementierung eines skalierbaren CRM-Systems haben wir den Vertrieb auf ein neues Level gehoben.